iMac - externe USB SSD an Thunderbolt Port anschließen

iMac 27" - 2011 - High Sierra

Eine externe USB-C (v3.1) SSD ist an den iMac via USB-C/USB-A Adapter an einen der vier USB 2.0 Ports des iMac angeschlossen. Die Datenverbindung funktioniert, ist aber sehr langsam.

Der iMac hat auch 2 Thunderbolt/Displayport Anschlüsse.

Um eine schnellere Datenverbundung zwischen iMac und der externen USB SSD zu erhalten, möchte ich einen der iMac Thunderbolt Ports nutzen.

Geht das überhaupt?

Ich habe keine Hinweise im Internet gefunden, die ausser einem Monitor auch eine externe Festplatte an diesem Port anschließen.

Ich habe auch kein derartiges Kabel im Netz gefunden.

Hat jemand einen Rat / Hinweis wie ich eine externe USB Festplatte an diesen Thunder Ports betreiben kann?

MfG Doc-blue2

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 31. Aug. 2023 01:09

Antworten