Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMovie exportiert zusammengesetzte Audio Dateien mitsamt der ausgeschittenen Teile

Wenn ich zwei Audio Dateien in iMovie zusammenfüge (in der time line) und danach schneide, also Teile daraus lösche und danach als MP3 Datei exportiere, wird die gesamte Zeit der beiden ursprünglichen Files mit exportiert. Wenn ich nur das Ende der ersten und der Anfang der zweiten Audiodatei haben möchgte, beginnt das exportierte File dennoch ganz zu Beginn der ersten urspüngichen Datei, einfach stumm bis zum ausgewählten Teil am Schluss. Der Beginn der zweiten Datei wird korrekt wiedergegeben, aber danach folgt Stille bis am Schluss der Gesamtzeit der urspünglichen Ausiodatei.

MacBook Pro 15″, macOS 11.7

Gepostet am 01. Sept. 2023 14:04

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

03. Sept. 2023 15:46 als Antwort auf WernerSc

Hallo WernerSc,


leider ist es aus der Ferne schwer zu sagen, was da genau passiert. Ist die Timeline an sich dann ebenfalls noch so lange wie die beiden Songs ursprünglich waren? Passiert das bei allen Songs? Wie gehst du genau beim Schneiden vor?


Du solltest uns hier mal ein paar Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)


Hier ein Link zum Benutzerhandbuch für iMovie, das dir vielleicht schon helfen könnte:

iMovie – Benutzerhandbuch für den Mac


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße

04. Sept. 2023 21:11 als Antwort auf Marcel_IE

Lieber Marcel_IE


Vielen Dank für deine Antwort.

Es geht bei meiner Frage um das Zusammenfügen und Schneiden von Audiodateien alleine, also ohne Video.

Wie ich in der Zwischenzeit herausgefunden habe, kann ich mit rechtem Mausklick den in der Timeline ausgeschnittenen Teil in Projektmedien anzeigen. Danach schiebe ich das Projektmedium auf genau diese Positionen. Damit verkleinert sich der exportierte Teil auf die gewünschte Länge. Dies funktioniert beim Bearbeiten einer einzigen Datei. Wenn ich zwei Dateien als Projektmedien importiere, dann in die Tiemline nehme und beide Teile zurechtschneide, dann beide anklicke (beide Teile sind gelb umrahmt), dann steht die "In Projektmedien anzeigen" Funktion nicht zur Verfügung. Dennoch kann ich beide Projektmedien auf die zugeschnittenen Ausschnitte kürzen (eines nach dem andern). Wenn ich dann beide gekürzten Projektmedien als Favorit markiere und im Auswahlmenu "Favoriten" wähle, werden beide Projektmedien in der gewünschten Länge dargestellt.

Um diese beiden gekürzten Medien als eine Datei zu exportieren, klicke ich beide an (gelbe Umrandung). Wenn ich nun auf "Datei exportieren" klicke, passiert gar nichts mehr (siehe Screenshot in der Anlage).

Im Benutzerhandbuch finde ich keinen Abschnitt, der dies beschreibt.

Wahrscheinlich geht alles viel einfacher...

Vielen Dank für weitere Hinweise.

Liebe Grüsse

Werner

iMovie exportiert zusammengesetzte Audio Dateien mitsamt der ausgeschittenen Teile

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.