Hausnummer „4 1/2“ oder „4 ½“ wird in Karten ignoriert

Es ist im Jahre 2023 beinahe unvorstellbar, dass Karten bei der Eingabe der Adresse die Hausnummer „4 1/2“ oder „4 ½“ nicht findet. Das betroffene Haus steht mindestens schon seit 1952 und hat seither diese Hausnummer.

In Karten kommt man bei der Suche entweder auf Hausnummer 4 oder 8 heraus.

Das hat zur Folge, dass Pakete und Briefe falsch ankommen. Zu dem Haus zu navigieren ist ebenfalls nicht möglich.

Es handelt sich um folgende Adresse:

Bei der Eingabe der Hausnummer mit „1/2“ oder „½“ entweder eine Fehlermeldung kommt oder es als Haus 2 angelegt wird, kann ich das auch nicht als Korrektur bei Karten anlegen.

Vielleicht kann wer helfen 

Gruß Michael 

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 mini

Gepostet am 03. Sept. 2023 00:32

Antworten