Unbekannte Abbuchung von 100€

Ich habe ein Ipad mit Bildungsrabatt bestellt aber meine Zahlung ging nicht durch mir wurden trotzdem 100 Euro von meinem Konto abgebucht und es steht ganz unten "Gültig bis 10.10.2023"

Gepostet am 08. Sept. 2023 10:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Sept. 2023 10:16

Bitte kontaktiere hierzu direkt den Support: 0800 6645451 (D), die Mitarbeiter:innen dort können Einsicht in deine Daten nehmen und dir weiterhelfen.

5 Antworten

08. Sept. 2023 10:49 als Antwort auf iesu

…da wurde die Belastung deines Kontos ausgelöst, das System stellt nach Auslösen des Bezahlvorganges jedoch fest, dass dein Limit nicht ausreicht. Dennoch wurde der Vorgang bereits eingeleitet und die virtuelle Zahlung ist erfolgt. Das Geld wird zurück gebucht, da es nicht wirklich geflossen ist. Durch die Rücklastschrift könnten dir Kosten durch deine Bank entstehen.

Vom Prinzip kannst du für dein ruhiges Gewissen bei Apple anrufen. Ansonsten wartest du 24 Stunden. Sollte das System nicht automatisch bemerken, dass kein Geld geflossen ist, informierst du deine Bank. Du kannst online die Zahlung der Bank melden. Den Rest erledigt dann die Bank.

LG, Dutchman

08. Sept. 2023 10:35 als Antwort auf Dutchman

Hallo,

Zahlung ging nicht durch im Sinne von mein Kartenlimit hat nicht ausgereicht. Ich hab es online mit Karte gekauft bzw wollte es kaufen aber mein Limit ist zu niedrig.

Als ich danach in mein Online Banking gesehen habe hab ich gesehen das von Apple 100 Euro abgebucht wurden aber bei der Bestellseite steht das mir nichts in Rechnung gestellt wurde da ich es storniert habe und eine Gesamtsumme von 0€.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unbekannte Abbuchung von 100€

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.