Das Gratis Album „Songs Of Innocence“ aus der Musikbibliothek löschen

Hi Folks,

dieses grauenhafte U2-Album „Songs Of Innocence“ ist in meiner Apple Music-App und erweist sich als unlöschbar. Ich will es nicht nur ausblenden, es soll ganz verschwinden aus meiner Musiksammlung. Die Band ist für mich das letzte und ich werde Apple wegen Traumatisierung den Prozess machen, wenn das nicht irgendwie funktioniert. HIIILLLFFFEE!!

hi folks,

that horrible U2 album “Songs Of Innocence” is in my Apple music app and is proving to be indelible. I don't just want to hide it, I want it to disappear completely from my music collection. The band is the last thing for me and I will sue Apple for traumatization if this doesn't work somehow. HEEEEELLLLP!!!

[Vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″, macOS 12.6

Gepostet am 08. Sept. 2023 13:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Sept. 2023 02:30

Hallo bachramov

Es tut mir leid zu hören, dass du dieses Problem mit dem U2-Album hast. Apple hat damals das Album „Songs Of Innocence“ von U2 vielen Nutzern als Geschenk in ihre Musikbibliothek hinzugefügt, was nicht bei jedem gut ankam.

Zum Glück gibt es eine Möglichkeit, das Album komplett aus deiner Sammlung zu entfernen:

1. Öffne diesen Link: https://itunes.com/soi-remove in deinem Browser.
  2. Du wirst aufgefordert, dich mit deiner Apple ID anzumelden.
  3. Nach der Anmeldung sollte ein Button zum Entfernen des Albums angezeigt werden. Klicke darauf.

Nachdem du diese Schritte ausgeführt hast, sollte das Album aus deiner Musikbibliothek verschwinden. Starte eventuell die Music-App oder dein Gerät neu, falls es nicht sofort verschwindet.

Ich hoffe, das löst dein Problem!

Liebe Grüße