HomePod 2.G Wiedergabegeräusche bei Sprachbefehl / Apple Musik & Co.

Moin zusammen.

Wenn z.B. Radio läuft und ich einen Sprachbefehl in den Raum werfe, dann reduziert sich die Lautstärke der derzeit gespielten Sendung und es hört sich an, als würde eine Blechdose weitermachen. Kann man diese Reduzierungslautstärke auf 0 setzten?

Weiter habe ich auch ein Problem mit Apple Musik. Wenn ein Hörspiel ausgewählt wird, dann beginnt es oft irgendwo und nicht am Anfang und manchmal auch aus Unterschiedlichen Alben. Ich habe gelesen, dass das ein Bug sein soll. Ist schon klar wann das gefixt wird.

Bin gespannt.

LG

Henrik

Gepostet am 11. Sept. 2023 23:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Sept. 2023 00:16

Hallo Henrik,

ich versuche dir gerne weiterzuhelfen.

Leider konnte ich keine Einstellung dazu finden die Lautstärke auf 0 zu setzen, wenn du einen Sprachbefehl tätigst. Schreibe Apple gerne ein Feedback dazu: Product Feedback. Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Bezüglich deinem anderen Problem, sind deine Geräte auf dem aktuellsten Softwarestand? Updates enthalten nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann: iPhone oder iPad aktualisieren / Den HomePod aktualisieren.

In einigen Situation kann es auch helfen, wen du deine Geräte neu startest: iPhone neu starten / HomePod neu starten.

Beste Grüße