Kamera schwarz, unscharf oder stürzt ab - iPhone 14, iOS 16.6.1
Hallo zusammen,
meine IPhone 14-Kamera bleibt entweder schwarz, ist unscharf oder die App friert ein.
iOS 16.6.1
Wer kennt das Problem und hat eine Lösung?
Hallo zusammen,
meine IPhone 14-Kamera bleibt entweder schwarz, ist unscharf oder die App friert ein.
iOS 16.6.1
Wer kennt das Problem und hat eine Lösung?
Hallo KevNey,
es kann verschiedene Gründe haben, warum die Kamera schwarz ist.
Es wäre interessant zu wissen, seit wann das so ist und ist dir eine Veränderung aufgefallen bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist?
Passiert das lediglich bei 1x zoom oder auch bei 0.5x?
Wie verhält sich die Kamera, wenn du diese von anderen Apps aus startest? Zum Beispiel, wenn du FaceTime Video benutzt?
Möglicherweise hat sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut. Neustart des iPhone erzwingen
Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße
Hallo KevNey,
es kann verschiedene Gründe haben, warum die Kamera schwarz ist.
Es wäre interessant zu wissen, seit wann das so ist und ist dir eine Veränderung aufgefallen bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist?
Passiert das lediglich bei 1x zoom oder auch bei 0.5x?
Wie verhält sich die Kamera, wenn du diese von anderen Apps aus startest? Zum Beispiel, wenn du FaceTime Video benutzt?
Möglicherweise hat sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut. Neustart des iPhone erzwingen
Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße
Hallo KevNey,
danke für deine Antwort. Das ist natürlich nicht so gut. Am besten wende dich nun direkt an den AppleCare Support, damit sich das jemand mit dir genauer anschauen kann. Offizieller Apple Support
Alles Gute dir und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Hallo Michelle,
das Problem habe ich seit Dienstagmorgen und wenn ich in den 0,5er Modus komme, kann ich fokussieren. Bei 1,0 entweder schwarz, unscharf oder friert ein nach ein paar Sekunden… Den erzwungenen Neustart hatte ich leider erfolglos versucht :/
Danke!
Kamera schwarz, unscharf oder stürzt ab - iPhone 14, iOS 16.6.1