Alte iPhoto Library öffnen

Guten Abend in die Runde,

ich habe vor einigen Jahren meine damalige iPhoto Library auf eine externe Festplatte gezogen, um mehr Platz auf dem Macbook zu haben. Auf dem alten Macbook konnte ich sie auch problemlos öffnen. Von meinem jetzigen MacBook Pro klappt das aber leider nicht mehr. Wenn ich versuche, sie mit Foto zu öffnen, öffnet sich nur ein Fenster mit dem Hinweis "Mediathek wird aktualisiert", aber mehr passiert dann nicht mehr, der berühmte blaue Balken bleibt bei 0% stehen.

Kennt jemand einen Ausweg? Ich wäre für jeden guten Tipp dankbar:)

Viele Grüße

Philip

Monterey Version 12.6.4

MacBook Pro 13″, macOS 12.6

Gepostet am 14. Sept. 2023 13:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Sept. 2023 00:37

Hallo Philip,

Bitte schau dir mal diesen Supporttext an.

Das richtige Format der externen Platte ist super wichtig, es gibt immer wieder Berichte das es beim falschen Format Probleme gibt.

Dein Speichergerät vorbereiten

Stelle sicher, dass dein externes Speichergerät, z. B. ein USB- oder Thunderbolt-Laufwerkfür Mac formatiert ist: entweder im Format APFS oder Mac OS Extended (Journaled).

Es ist nicht möglich, deine Mediathek auf einem Speichergerät zu speichern, das für Time Machine-Backups verwendet wird. Um einen möglichen Datenverlust zu vermeiden, speichere deine Mediathek nicht auf einem Wechseldatenträger wie einer SD-Karte oder einem USB-Flash-Laufwerk oder auf einem Gerät, das über dein Netzwerk oder das Internet freigegeben wird, z. B. über einen cloudbasierten Speicherdienst.

Deine Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen - Apple Support (DE)

Bitte erzeuge mal eine neue Mediathek / Library auf dieser externen Platte und schaue ob die sauber funktioniert.

Erstellen einer weiteren Fotomediathek in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Hast du Platz um diese vorhandene Mediathek / Library auf den neuen Mac zu kopieren?

Möglicherweise hilft das ja.

Du musst nur darauf achten das diese keine vorhandene Datei überschreibt!

Hoffe das hilft dir weiter

Ralf