Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Pages: Endnote Bibliography / Literaturverzeichnis aktualisieren

Liebe Community,


weiß jemand von euch, wie ich meine Endnote-Bibliography aktualisieren kann? Wenn ich in Endnote eine Änderung an einem Eintrag vornehme, wird das nicht übernommen.


Ändere ich beispielsweise den Seitenbereich eines Artikels wird das nicht automatisch in mein Pagesdokument übernommen.


Ich freue mich auf eure Antworten!

MacBook Pro 13″, macOS 13.5

Gepostet am 18. Sept. 2023 11:21

Antworten
1 Antwort

14. März 2024 19:25 als Antwort auf LucaScholz

Hallo LucaScholz,


Um deine EndNote-Bibliographie in Pages zu aktualisieren und sicherzustellen, dass Änderungen in deinen EndNote-Einträgen berücksichtigt werden, musst du möglicherweise manuell eine Aktualisierung durchführen. Hier sind einige Schritte, die du ausführen kannst:


1.Sicherstellen, dass die EndNote-Anbindung korrekt eingerichtet ist:

Überprüfe, ob die Verbindung zwischen EndNote und Pages ordnungsgemäß eingerichtet ist. Dazu öffnest du Pages, wählst "Einstellungen" > "EndNote" und stellst sicher, dass die richtige EndNote-Version ausgewählt und der Pfad zur EndNote-Anwendung korrekt ist.

2.EndNote-Bibliographie aktualisieren:

Gehe in deinem Pages-Dokument zu der Stelle, an der deine EndNote-Bibliographie eingefügt ist. Klicke dann auf die Bibliographie, um sie auszuwählen. Anschließend kannst du entweder auf "Bearbeiten" > "EndNote-Zitate aktualisieren" oder auf die Option "EndNote-Zitate aktualisieren" in der Seitenleiste klicken.

3.Manuelle Aktualisierung einzelner Zitate:

Wenn nur bestimmte Zitate aktualisiert werden müssen, kannst du dies manuell tun, indem du das betreffende Zitat auswählst und auf "Bearbeiten" > "EndNote-Zitate aktualisieren" klickst.

4.EndNote-Cite While You Write (CWYW) erneut installieren:

Manchmal kann eine Neuinstallation des EndNote-CWYW-Plugins in Pages helfen, Probleme zu beheben. Dazu gehst du zu "EndNote" > "Customizer" und wählst "Pages" aus, um das Plugin neu zu installieren.

5.EndNote- und Pages-Software aktualisieren:

Stelle sicher, dass sowohl deine EndNote- als auch deine Pages-Software auf dem neuesten Stand ist, um sicherzustellen, dass mögliche Fehler behoben sind und die Kompatibilität gewährleistet ist.

6.Kontaktiere den technischen Support:

Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich an den technischen Support von EndNote oder Pages, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können spezifische Anleitungen für dein Problem geben und möglicherweise individuelle Lösungen anbieten.


Indem du diese Schritte befolgst, solltest du in der Lage sein, deine EndNote-Bibliographie in Pages zu aktualisieren und sicherzustellen, dass Änderungen in deinen EndNote-Einträgen ordnungsgemäß berücksichtigt werden.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Pages: Endnote Bibliography / Literaturverzeichnis aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.