Ein iPad Air 2 mit iOS 15 mit iCloud synchronisieren

Hallo, habe meiner Frau gerade ein ipad Air 2 als Zweitgerät geschenkt. Bei der Einrichtung mithilfe ihres iPad Pro 12.9 ist das Problem der unterschiedlichen iOS (15 vs 16) aufgetaucht. Wie kriege ich das iPad Air 2 trotzdem in ihre Apple iD?

Ein Versuch über iCloud erfordert ebenfalls iOS 16. Hat jemand eine Idee oder einen Rat?

Danke im Voraus für Hinweise.

iPad Air 2

Gepostet am 19. Sept. 2023 05:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2023 04:19

Hallo Michelle274,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt das iPad mittels ihres iPhones (mit iOS 16) eingerichtet. Hat problemlos funktioniert obwohl darauf iOS 16 installiert ist.

Bei dem Versuch, aus iCloud heraus das iPad einzurichten, bekam ich immer den Hinweis, dass iOS 16 erforderlich sei und kein back-up kompatibel mit iOS 15.7.6 ist. Was auch immer der Grund dafür ist.

Meine Frau ist happy, und damit ist die Sache für mich erledigt.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Sept. 2023 04:19 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle274,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt das iPad mittels ihres iPhones (mit iOS 16) eingerichtet. Hat problemlos funktioniert obwohl darauf iOS 16 installiert ist.

Bei dem Versuch, aus iCloud heraus das iPad einzurichten, bekam ich immer den Hinweis, dass iOS 16 erforderlich sei und kein back-up kompatibel mit iOS 15.7.6 ist. Was auch immer der Grund dafür ist.

Meine Frau ist happy, und damit ist die Sache für mich erledigt.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße.

21. Sept. 2023 04:05 als Antwort auf Urmel54

Hallo Urmel54,

benutzt deine Frau iCloud-Funktionen, die erst ab iOS 16 veröffentlicht wurden?

Überprüfe dies am besten einmal über diesen Apple Support Artikel: Systemvoraussetzungen für iCloud - Apple Support (DE)

Möglicherweise hängt es damit zusammen, da diese Funktionen auf iOS 15 nicht verfügbar sind.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ein iPad Air 2 mit iOS 15 mit iCloud synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.