Apple tvOS 17 hat WLAN Probleme

Hallo zusammen,

dass Apple mit seinen Updates IMMER Fehler einbaut, ist ja seit Jahren nichts Neues!

Seit Apple TV OS 17 habe ich folgendes Problem, dass die WLAN Verbindung (2.4 GHz) ständig abbricht. Die Fritzbox steht einen Meter neben dem Apple TV und hat zuvor auf tv os 16.6 ohne Probleme funktioniert.

Ich habe das Gerät neu gestartet, vom Stromnetz getrennt und trotzdem tritt das Problem sporadisch erneut auf.

Als ob das nicht reicht, muss das gesamte WLAN Passwort komplett neu eingegeben werden. Ich bin echt genervt, *** Apple! Wofür gibt es Beta Versionen, wenn ihr die Fehler in den Public Releases einbaut?!

In iOS 17 gibt es auch Probleme, die seit iOS 16.6.1 bestehen, die in iOS 16.6 nicht bestanden haben. Ein Grund, weshalb ich kein Cash in dieses Unternehmen investiere und einige Modelle zurückliege, bis WIRKLICH ein neues Modell nötig ist.

In den vergangenen iOS Versionen erinnere ich mich noch über Nutzer, diese sich über eine geringe Akkulaufzeit beschwert haben. Klar, warum nicht? Aufträge zur Akku Reparatur kostet dem Endkunden nichts und ist ja nicht so, dass Updates geprüft werden, bevor diese öffentlich gestellt werden.

So toll Apple Produkte auch sein möchten, die Macher fabrizieren nur noch ***, so wie es sich für 2023 gehört!

Alles kostet, aber zu erwarten ist nichts!

[Vom Moderator bearbeitet]

Apple TV 4K, tvOS 17

Gepostet am 19. Sept. 2023 17:45

Antworten
7 Antworten

20. Sept. 2023 11:43 als Antwort auf mjolredark274

Manchmal muss man auch einfach seinen Frust loswerden. Das kann ich verstehen. Und wenn dann auch noch der Apple TV nicht mehr richtig funktioniert echter Mist!

Tatsächlich habe ich mit meinem Apple TV keine WLAN Probleme. Ich habe dazu auch extra mal mein 5Ghz Netz deaktiviert.

Ich empfehle Dir Dich an den Support zu wenden. Ein Downgrade von tvOS ist leider nicht machbar.

Wenn Deine Fritz Box nur einen Meter entfernt steht könntest Du, sofern sich beide Geräte natürlich im gleichen Raum befinden, übergangsweise ja auch das gute alte LAN Kabel nutzen.

25. Sept. 2023 02:10 als Antwort auf Pi88no

Wenn hier jemand – auch mal frustriert – sein Problem schildert ist das kein Grund ihn auflaufen zu lassen.

Ich habe aktuell mit iOS 17.01 die selben Probleme und bin mittlerweile über Apples Preis/Leistungs-Performance mehr als frustriert. Kein Update mehr ohne anschliessenden Support und Neuinstallations-Marathon. Es reicht mir langsam.

Das Feedback an Apple kann man sich sparen und hilft nur dem Ego. Du kannst es auch auf eine Postkarte schreiben und über Dein Bett hängen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple tvOS 17 hat WLAN Probleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.