Neues MacBook Air M2 15 hatte beim ersten Einrichten bereits 9 Ladezyklen

Mich würde brennend interessieren, ob das normal ist. Habe diese Frage bereits dem Verkäufer gestellt, er verweist mich aber fast ironisch an Apple.

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungswerte, wäre dafür aufrichtig dankbar. Vielleicht erbarmt sich ja sogar ein Apple Mitarbeiter. Gerät war in versiegelter Originalverpackung.

Gepostet am 21. Sept. 2023 16:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2023 19:28

Das sollte nicht so sein. Gib es zurück.

Der Verkäufer steht für die Lieferung eines mängelfreien Produkts im Rahmen der EU-Gewährleistung gerade (wie das in der Schweiz ist, weiss ich nicht). Das ist hier nicht der Fall, also hast du ein Recht auf Nachbesserung - da hier nicht möglich, auf Wandlung.

Der Verweis an den Hersteller geht ins Leere.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Sept. 2023 19:28 als Antwort auf Dinti

Das sollte nicht so sein. Gib es zurück.

Der Verkäufer steht für die Lieferung eines mängelfreien Produkts im Rahmen der EU-Gewährleistung gerade (wie das in der Schweiz ist, weiss ich nicht). Das ist hier nicht der Fall, also hast du ein Recht auf Nachbesserung - da hier nicht möglich, auf Wandlung.

Der Verweis an den Hersteller geht ins Leere.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neues MacBook Air M2 15 hatte beim ersten Einrichten bereits 9 Ladezyklen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.