Normale Dauer der Erstaufladung des MacBook Air

Hallo, ist es normal, dass mein neuer MacBook Air mit M2 Chip bei der Erstaufladung mehr als 4 Stunden benötigt??

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air (M2, 2023)

Gepostet am 16. Nov. 2023 10:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Nov. 2023 01:36

…in der Tat ist das sehr lang. Ich würde jetzt einmal das Gerät benutzen, sodass der Akku runter geht und ihn dann noch mal laden. Nur wenn sich dieses Verhalten reproduzieren Liese, würde ich es reklamieren. Ansonsten würde ich da keine Notwendigkeit sehen. Der Ladestand von 75% bei Auslieferung hat damit aber nichts zu tun. Dieser wird zwar angestrebt, aber nicht immer gehalten, je nach dem, wie lange die Geräte eben im Lager verweilen. Aber wie gesagt, das hat mit deiner Frage nichts zu tun.

LG, Dutchman

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Nov. 2023 01:36 als Antwort auf line17

…in der Tat ist das sehr lang. Ich würde jetzt einmal das Gerät benutzen, sodass der Akku runter geht und ihn dann noch mal laden. Nur wenn sich dieses Verhalten reproduzieren Liese, würde ich es reklamieren. Ansonsten würde ich da keine Notwendigkeit sehen. Der Ladestand von 75% bei Auslieferung hat damit aber nichts zu tun. Dieser wird zwar angestrebt, aber nicht immer gehalten, je nach dem, wie lange die Geräte eben im Lager verweilen. Aber wie gesagt, das hat mit deiner Frage nichts zu tun.

LG, Dutchman

17. Nov. 2023 02:18 als Antwort auf line17

Hallo line17

Ja, es ist normal, dass ein neues MacBook Air mit M2 Chip bei der Erstaufladung mehr als 4 Stunden benötigt. Apple empfiehlt oft, das Gerät für mindestens drei bis fünf Stunden aufzuladen, um den Akku vollständig zu laden und gleichzeitig Software-Anpassungen vorzunehmen. Diese Ladezeit kann jedoch variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren.

Wenn das MacBook Air danach weiterhin ungewöhnlich lange Ladezeiten zeigt, könnte es sinnvoll sein, den Apple-Support zu kontaktieren. In der Regel sollten sich die Ladezeiten bei zukünftigen Ladevorgängen verkürzen.

Viel Freude mit deinem neuen MacBook Air!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Normale Dauer der Erstaufladung des MacBook Air

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.