Apple Home Geofencing unzuverlässig

Guten Abend,

ich nutze seit Neuestem Apple Home und habe festgestellt, dass die klassischen Geofencing Automationen „zuhause verlassen“ und „nach Hause kommen“ unzuverlässig arbeiten. Es kommt immer wieder vor, dass sich meine Geräte ausschalten und kurz darauf wieder ein (nervig vor allem nachts). Wenn ich kurz danach in die Karten App meines iPhones 14 Pro schaue, ist mein aktueller Standort ein paar hundert Meter weiter als mein zuhause.

Auch der Workaround, meine Hausadresse manuell einzugeben, klappt nicht. Ich kann danach zwar den Radius ändern, aber es wird anscheinend nicht übernommen. Adressen aus der Nachbarschaft kann man ebenfalls nicht eingeben, da sie immer als Privatadresse in Home erkannt werden.

Wie macht ihr das?

Am besten wäre ja einfach den Radius der Privatadresse zu vergrößern, aber ist wohl noch nicht vorgesehen.

iPhone, HomePod alles immer auf dem jeweiligen aktuellsten Softwarestand. Standort alles freigegeben.

Danke im Voraus

iPhone 14 Pro

Gepostet am 24. Sept. 2023 11:01

Antworten