Rücksetzen Bildschirmzeit-Code: Kein Tastenfeld

Unser Sohn hat ein von der Schule administriertes iPad der 9. Generation. Seit dem letzten Update, mit dem auch die Bildschirmcode-Funktion geändert wurde, funktioniert mein Code dafür nicht mehr. Wenn ich versuche, ihn über "Code vergessen?" und meine Apple-ID zurückzusetzen, wird zwar normal das Dialogfeld zur Eingabe des Codes angezeigt, aber das untere Feld, in dem normalerweise die Zifferntasten angezeigt werden, ist leer bzw. nur grau. Ich habe also keine Möglichkeit, einen neuen Code am Gerät einzugeben. Kann ich die Anzeige einer Bildschirmtastatur auf andere Weise erzwingen oder gibt es sonst eine Möglichkeit, den Code ohne Eingabe am Gerät selbst zurückzusetzen?

iPad (9. Generation)

Gepostet am 25. Sept. 2023 04:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2023 12:30

Hi Rogue98,

Das könnte nur ein Bug sein. Starte das iPad am besten mal neu.

Du kannst ansonsten auch den Code mit einer Bluetooth oder Smart Conector Tastatur eingeben. Die Eingabe muss nicht über das Display erfolgen.

Gruß

Tobias

2 Antworten

29. Sept. 2023 01:45 als Antwort auf tobias501

Vielen Dank für deine Antwort!

Wir haben das iPad mehrfach (auch über mehrere Tage hinweg) neu gestartet. Zwischenzeitlich (mit dem Update auf 17.02) war es so schlimm, dass allein das Antippen von "Code vergessen?" als fehlerhafte Codeeingabe gewertet wurde. Es ist also definitiv ein (wie ich finde recht krasser) Bug.

Das mit der Bluetooth-Tastatur hatten wir auch versucht, aber das iPad wollte sich nicht mit der Tastatur verbinden, obwohl es sie erkannt hat.

Nach der administrierten Schulzeit gestern war der Bildschirmzeit-Code plötzlich ganz gelöscht, sodass ich zumindest einen neuen Code festlegen konnte. Ich hoffe, dass jetzt Ruhe ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rücksetzen Bildschirmzeit-Code: Kein Tastenfeld

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.