Beim Telefonieren kein Ton - scheinbar liegt es am Modus "Stimmisolation"

Hallo zusammen,

mein Problem beim iphone 11:

bei Anrufen ist es absolut still und auch der Gesprächspartner hört nichts. Whatsapp-Call und Facetime funktionieren aber. Sprachmemos und Videos mit Ton ebenfalls kein Problem.

Gerät läuft auf iOS 17.01 , auch mit anderer Sim-Karte und abseits vom Wohnhaus getestet.

Meine Vermutung: irgendwas mit dem Modus "Stimmisolation". Dort erscheint beim Modus das Telefonsymbol durchgestrichen. Einmal habe ich jetzt eine Verbindung hinbekommen! Das war´s dann aber auch. Dafür erscheint nun die Modus-Auswahl gar nicht mehr.

Könnt Ihr mir helfen?

VG

lexcrack

iPhone 11

Gepostet am 27. Sept. 2023 13:07

Antworten
3 Antworten

01. Okt. 2023 00:42 als Antwort auf lexcrack

Hallo lexcrack,

das hört sich schon seltsam an. Das heißt du kannst diesen Modus auch gar nicht manuell ausschalten? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Als erstes empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. Vor kurzem ist jetzt iOS 17.0.2 raus gekommen.

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

01. Okt. 2023 01:16 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

gestern hatte ich 1,5 Stunden lang ein Telefonat mit dem Support und das Problem wird jetzt von den Ingenieuren diskutiert 😃

iOS ist 17.0.2 und mehrmaliges Reset usw. führte nur kurzzeitig zur Lösung des Problems. Ich konnte 3x telefonieren, dann war wieder alles stumm.

Die Schaltfläche „Modus“ im Kontrollzentrum ist mittlerweile ganz verschwunden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim Telefonieren kein Ton - scheinbar liegt es am Modus "Stimmisolation"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.