Accountdaten lassen sich nicht bestätigen, unbekannter Fehler aufgetreten

Kauf im App Store ist nicht mehr möglich.

Wenn ich einen Kauf tätigen möchte, werde ich aufgefordert meine Zahlungsmethode zu bestätigen. Das geht aber nicht, es kommt die Meldung Unbekannter Fehler. Ausserdem sehe ich da noch eine zweite Karte bei den Zahlungsmethoden. Wenn ich versuche, eine Zahlungsmethode zu entfernen, geht das ebenfalls nicht, es kommt die Meldung: Bevor ich eine Zahlungsmethode entfernen kann, muss ich eine andere bestätigen, was aber eben nicht geht.

Ebensowenig kann ich eine Zahlungsmethode hinzufügen, kommt die Meldung Mindestens eine Zahlungsmethode benötigt eine Bestätigung.

Wenn ich meinen Account auf icloud.com bzw. Appleid.com ansehe, dann ist dort aber alles in Ordnung, da steht auch nur eine Karte als Zahlungsmethode und nicht zwei. Die hier eingetragene Karte habe ich auch für meine Frau freigegeben, bei ihr funktioniert alles problemlos.

Auf iphone und ipad stehen zwei Karten und dazu noch Apple pay. Mit keiner dieser Optionen kann ich jedoch irgendetwas anfangen, es geht gar nichts.

Ich kann über den App also keinerlei Käufe mehr tätigen. 

Ich vermute aber eher, dass das was mit dem Account zu tun hat, denn die Fehlermeldung steht über dem Feld mit der Accountnummer.

Wo kann hier das Problem liegen, wie kann das gelöst werden. Leider findet man dazu keinerlei Hinweise bei Apple.

Ich möchte noch erwähnen, dass alles andere funktioniert, auch Apple Pay etc.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte ?

LG Thomas

iPhone 12 Pro

Gepostet am 03. Okt. 2023 04:20

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Accountdaten lassen sich nicht bestätigen, unbekannter Fehler aufgetreten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.