Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Email-Accounts von einer Apple-ID zur anderen übertragen

ich habe mir ein 2. iPhone gekauft

das eine ist für die private, das andere für die berufliche Verwendung

die Emails hätte ich aber gerne auf beiden gleich

kann ich die Email-Accounts von der einen zur anderen Apple-ID übertragen?

ich habe viele Email-Adressen, sie alle neu anzulegen wäre viel Arbeit

iPhone XR

Gepostet am 03. Okt. 2023 22:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Okt. 2023 07:31

Nein, das funktioniert nicht.

Frage: willst du wirklich alle privaten Accounts auf dem beruflichen Gerät haben? Ich würde mir das zweimal überlegen:

  1. hat der Betrieb Zugriff aus das Gerät?
  2. was passiert, wenn du kündigst/gekündigt wirst?
  3. ich würde - an deiner Stelle - allenfalls einen der privaten Accounts auf dem Betriebs-Handy neu einrichten, und das
  4. vorab mit dem Arbeitgeber absprechen
3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Okt. 2023 07:31 als Antwort auf Reinithehero

Nein, das funktioniert nicht.

Frage: willst du wirklich alle privaten Accounts auf dem beruflichen Gerät haben? Ich würde mir das zweimal überlegen:

  1. hat der Betrieb Zugriff aus das Gerät?
  2. was passiert, wenn du kündigst/gekündigt wirst?
  3. ich würde - an deiner Stelle - allenfalls einen der privaten Accounts auf dem Betriebs-Handy neu einrichten, und das
  4. vorab mit dem Arbeitgeber absprechen

04. Okt. 2023 07:59 als Antwort auf Reinithehero

Ich arbeite ebenfalls als selbstständige Unternehmerin und nutze zwei Geräte: Arbeit = Arbeit und privat = privat. Das unterstützt Arbeit und Freizeit sauber (so wie möglich) zu trennen und ich bin in Kund:innengesprächen nicht abgelenkt.

Ich habe einen einzigen privaten Account auf dem beruflichen Gerät und keinen beruflichen auf dem privaten Gerät.

Email-Accounts von einer Apple-ID zur anderen übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.