Multiple E-Mail Accounts vom MacBook aufs iPad importieren

Wenn ich ein neues iPad habe (oder zurück gesetzt) und alle meine Email Accounts wieder am iPad verfügbar haben möchte, dieselben die ich auch am Macbook und iPhone habe, was muss ich dann tun?

iPad Pro (M4, 2024)

Gepostet am 21. Mai 2024 20:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Mai 2024 20:56

Hi Fuzzzzzzi,

dann musst du diese alle händisch konfigurieren. Apple hat es leider immer noch nicht hinbekommen, dass man Mail-Accounts von einem anderen Gerät ex/importieren kann.

Ich verwende für einige meiner Accounts ein hierfür erstelltest Profil. Das beschleunigt das Konfigurieren etwas, funktioniert aber nicht mit jedem Account, spätestens wenn ein 2FA Schutz zum Einsatz kommt, muss die Konfiguration direkt in der Mail App erfolgen.

Ein Profil kannst du am Mac mit der kostenfreien App "Apple Configurator" erstellen... immerhin dieses Tool von Apple hilft dahingehend etwas.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Mai 2024 20:56 als Antwort auf Fuzzzzzzi

Hi Fuzzzzzzi,

dann musst du diese alle händisch konfigurieren. Apple hat es leider immer noch nicht hinbekommen, dass man Mail-Accounts von einem anderen Gerät ex/importieren kann.

Ich verwende für einige meiner Accounts ein hierfür erstelltest Profil. Das beschleunigt das Konfigurieren etwas, funktioniert aber nicht mit jedem Account, spätestens wenn ein 2FA Schutz zum Einsatz kommt, muss die Konfiguration direkt in der Mail App erfolgen.

Ein Profil kannst du am Mac mit der kostenfreien App "Apple Configurator" erstellen... immerhin dieses Tool von Apple hilft dahingehend etwas.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Multiple E-Mail Accounts vom MacBook aufs iPad importieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.