iPhone Akku ist nach 2 Jahren im Schrank aufgebläht
ich habe gerade mein altes iPhone 6s im Schrank gefunden (ca. 2 Jahre unbenutzt) und gesehen, dass der Akku ca. 2 cm aufgebläht ist. Was soll ich nun mit dem Handy machen?
iPhone 12, iOS 16
ich habe gerade mein altes iPhone 6s im Schrank gefunden (ca. 2 Jahre unbenutzt) und gesehen, dass der Akku ca. 2 cm aufgebläht ist. Was soll ich nun mit dem Handy machen?
iPhone 12, iOS 16
Da wäre ich jetzt ganz, ganz vorsichtig, der ist schon sehr stark aufgebläht. Am besten raus damit (zb Balkon/Terasse) und in einen Eimer mit Sand. Das/der kann richtig gefährlich werden!
Am besten nicht in der Wohnung aufbewahren, so ein Akku ist gefährlich.
Falls du das Gerät noch benutzen willst, neuen Akku einbauen.
Wie es aussieht sind aber die Kabel vom Display schon abgerissen.
Hallo lia18,
Vielen Dank für deine Teilnahme in der Apple Support Community.
Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein iPhone 6s erreichst. Ich empfehle dir in diesem Fall deshalb, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen.
Abhängig von deiner Region kannst du diese hier erreichen: Apple Support kontaktieren
Sofort in der Genius Bar abgeben, alternativ in einer zertifizierten Werkstatt,
wobei ich mich frage, wie transportiere ich ein solches Gerät?
Hallo lia18,
vielen Dank für deine Zeilen / deine Teilnahme in der Apple Support Community.
Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Anliegen erreichst.
Daher empfehle ich dir in diesem Fall, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen.
Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:
Beste Grüße & viel Erfolg!
Das ist tatsächlich eine berechtigte Frage. Wenn das Ding beim Transport in einem Auto hochgeht, gibt es mit Sicherheit Probleme mit der Versicherung und Ärger mit der Polizei.
iPhone Akku ist nach 2 Jahren im Schrank aufgebläht