iCloud for Windows funktioniert plötzlich nicht mehr - keine Syncronisation + Fehler-ID 0x800701AA

Hallo,

ich habe auf meinem Windows PC (aktuellste Betriebssystem-Version ist installiert) seit langem iCloud for Windows installiert (auch dieses Version ist top-aktuell). Die Synchronisation hat bisher reibungslos funktioniert. Seit kurzem ist jedoch eine Synchronisation nicht mehr möglich. Auf dem iPad/iPhone werden alle Fotos und angelegte Ordner (iCloud Drive angezeigt), .. im iCloud for Windows jedoch nur teilweise oder gar nicht. Wenn teilweise angezeigt, dann erhalte ich beim Versuch, die Datei/das Bild anzeigen zu lassen, den Fehler-Code 0x800701AA.

Wie gesagt: Sowohl Betriebssystem als auch iCloud-SW sind top-aktuell.

Erweiterter Datenschutz ist NICHT (und war nicht) aktiviert.

Eine Reparatur der iCloud-Software hat nichts gebracht.

Platz ist ausreichend verfügbar!

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Alte Bilder und Dateien, welche seinerzeit noch ordentlich synchronisiert wurden, kann ich weiterhin öffnen

Danke vorab

Gepostet am 05. Okt. 2023 10:26

Antworten