MacBook Pro Bildschirm Kontrast erhöhen aktiviert obwohl nicht eingeschaltet

Servus :-)

Bei meinem Macbook Pro, aktuell mit Sonoma 14.0, wird seit geraumer Zeit "Bildschirmkontrast erhöhen aktiviert" angezeigt, obwohl in den den Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Kontrast erhöhen , deaktiviert ist. Den Monitor setzte ich auch schon auf Werkseinstellungen zurück, keine Änderung trat ein.

Hat noch jemand das Phänomen, es war bei mir auch schon bei dem vorigen MacOS der Fall.

Ansonsten werde ich den Support kontaktieren müssen.

Vielen Dank für eure Hilfe/ Ratschläge.

Gepostet am 10. Okt. 2023 02:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2023 04:25

Es hat sich nun folgendes ergeben und führte zur Abschaltung der Benachrichtigungen.

Ich hatte kurz vorher Tel.-Kontakt zum Support, wo wir keine Lösung fanden und man wollte noch recherchieren. Der Dame habe ich die "Lösung" per E-Mail nochmal mitgeteilt.

Einstellungen -> Bedienungshilfen -> den Schieberegler (Displaykontrast) von seiner ursprünglichen Stellung "Normal", 2 Stufen verändert, wo dann die Meldung "Kontrast erhöht" kam.

Danach wieder auf normal und einen System Neustart.

Evtl. hat sich in der Programmierung der Leiste ein Bug eingeschlichen?!

Welche schon bei Ventura vorhanden war und mit übernommen wurde.