Mac mit macOS High Sierra 10.13.6 startet nicht mehr

Hallo, ich kann keinen Account einrichten, es erscheint die Meldung: Wähle die App aus, die du mit diesem Account verwenden möchtest: Ich kann dann zwischen "Mail" oder "Notizen" wählen.Drücke ich auf "weiter" bleibt der Bildschirm so stehen.

Es ist ein "uralter" Mac High Sierra 10.13.6

Ursprüngliches Problem: Der Mac startete nicht mehr. Also holte ich einen Zweiten aus dem Keller, baute die Festplatte um und freute mich, weil scheinbar alle Programme liefen - bis auf Mac Mail, hier wurde nach einem Passwort gefragt. Ich fügte es ein, aber er verweigerte den Dienst. Nach Telefonaten mit Ionos löschte ich meinen E-Mail Account und richtete ihn neu ein. Das führte zur oben erwähnten Sackgasse. Ich richtete meine Mails dann auf Thunderbird ein was problemlos funktioniert. Allerdings habe ich eine aufwändige lokale Ordnerstruktur sodass ich gern bei Mac Mail bleiben würde.

Vielen Dank für eure Ideen!

[Vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, macOS 10.13

Gepostet am 12. Okt. 2023 03:26

Antworten