Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Backups nicht mehr möglich

Hallo zusammen,


ich habe die TC nun schon sehr lange und war auch immer zufrieden damit. Seit circa einem Jahr bereits schlugen aber die automatischen Backups immer fehl.

Nun bin ich das Problem einmal angegangen und habe nach langem rumprobieren mich dazu entschlossen gehabt die TC einfach neu einzurichten.

jetzt ist es so, das über das AirPort-Dienstprogramm:

  1. das TC-WLAN nicht deaktiviert werden kann (eine Übernahme führt zu einer Fehlermeldung)
  2. unter Laufwerke wird im dienstprogramm ein freier Speicher von 2TB angezeigt (in den Einstellungen von Time-Machine wird lediglich ein freier Speicher von 50GB angezeigt. Die Festplatte muss aber leer sein da ich die TC komplett zurück gesetzt hatte)


Kann mir jemand bitte weiter helfen?

Sehr gerne hätte ich, das die Backups wieder gemacht werden und das von der TC erstellte WLAN Netzwerk deaktiviert werden kann.

(steckt per LAN direkt am Router)


vielen Dank schon mal und viele Grüße!

MacBook Pro 13″, macOS 14.0

Gepostet am 13. Okt. 2023 11:44

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

18. Okt. 2023 10:10 als Antwort auf Scepp

Hallo Scepp,


ich habe dir dazu einmal diesen Apple Support Artikel herausgesucht: Eine AirPort-Basisstation zurücksetzen - Apple Support (DE)

Bitte stelle sicher, dass du allen Schritten aus diesem folgst und gegebenenfalls deine Time Capsule komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzt.


Setze diese erneut wieder auf und überprüfe, ob das Problem damit behoben wurde.


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

Backups nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.