Apple TV3: keine Anmeldung in iCloud möglich. „iCloud wurde für diesen Apple-ID-Account nicht eingerichtet„

Ich habe diese Frage schon im Forum gelesen, aber bisher keine Lösungen gesehen. Daher meine Frage noch einmal ins Forum: Ich nutze schon seit einigen Jahren mein Apple TV3 war auch immer in iCloud eingeloggt. Jetzt gab es eine Fehlermeldung bei einer Funktion (Netzwerkprüfung), dass meine Apple ID oder Passwort falsch wären. Ich habe mich daher aus dem iTunes Store und iCloud abgemeldet und wollte mich wieder neu anmelden. Für den Store klappte es sofort, in iCloud nicht. Fehlermeldung:

iCloud wurde für diesen Apple-ID-Account nicht eingerichtet.

Die AppleSupportseite bringt mich nicht weiter auch diese Aussage „…dass du die Anzahl der Apple-IDs, die du mit iCloud auf einem einzelnen Gerät in einem Jahr einrichten kannst, überschritten hast“, ist ja unlogisch, da ich nur 1 ID habe. Der Anmeldeprozess „Apple ID“ -> „Passwort“ -> „2FA über Handy“ funktioniert, dann kommt aber die Meldung.

Hat jemand eine wirkliche Lösung?

VG JeFry

Apple TV (3. Generation)

Gepostet am 13. Okt. 2023 12:26

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV3: keine Anmeldung in iCloud möglich. „iCloud wurde für diesen Apple-ID-Account nicht eingerichtet„

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.