Musikwiedergabe mehrere Räume

Konstellation:

Küche: Apple TV 4k (1.Gen) mit Audioausgabe Homepod mini

Schlafzimmer: Apple TV 4k (2.Gen) mit Audioausgabe Homepod (2.Gen)

Wohnzimmer: Apple TV 4k (3.Gen) über LG TV mit Kabel verbunden mit Sonos ARC

Bad: Homepod Mini

WC: Sonos Era 100

Problem1:

Wenn ich früher (vermutlich vor dem letzten Update auf ios 17) einen Homepod aufgefordert habe, dass er "Musik überall" spielen solle, kam Musik in allen Räumen.

Jetzt kommt im WC keine Musik mehr (vermutlich weil Sonos Gerät). Früher kam im WC dann aber Musik.

Problem2:

Wenn ich wiederum den Befehl "Musik überall" gebe, geht in der Küche und im Wohnzimmer das Apple TV und damit auch der normale Fernseher an (im Schlafzimmer meistens nicht!!). [...] Ich möchte Musik hören, nicht den TV eingeschaltet wissen!

AppleHome muss wissen, dass die Homepods angesteuert werden sollen und nicht das AppleTV die Musik ausgeben soll, indem es die Musik an die verbundenen Homepods weiterleitet! Kann ich das abstellen bzw. so einstellen, dass bei Sprachbefehlen mit Musik nur Homepods bzw die Sonos ERA , also Musikausgabegeräte angesteuert werden??

Falls das nicht geht, ist das eine ungeheure Frechheit und in diesem Preissegment nicht tolerabel!

Bitte um Hilfe.

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Okt. 2023 08:33

Antworten