iCloud Termineinladungen im Outlook

Ich nutze auf meinem Mac die Kalender App und habe einen iCloud Kalender angelegt. Hier verwalte ich alle meine privaten Termine. Damit ich nun die Termine gleichzeitig in meinem Arbeitskalender (Microsoft 365) habe, schicke ich mir eine Einladung für den privaten Termin an meine Arbeits-Email-Adresse. Der Absender dieser Einladungen ist laut den Einstellungen auch die iCloud-Adresse. Das sollte also eigentlich passen.

Nur im Outlook kommt das komisch an. Absender ist hier nicht die iCloud-Adresse, sondern eine Apple-Adresse. Damit ist diese nicht auf der White-List meiner Firma und wird als EXTERNAL angezeigt (daran kann ich nichts ändern). Und dazu steht dann auch noch "im Auftrag von". Kurz gesagt: In meinem Kalender kann ich den eigentlichen Termin gar nicht mehr lesen, weil so viel Präfix davor ist.

Ergänzung: Früher hatte ich meinen iCloud Kalender als Google Kalender eingerichtet. Da hat das alles problemlos geklappt - ordentlicher Absender, kein Präfix, nichts. Da wir jetzt aber mit Familienfreigaben arbeiten, habe ich direkt über iCloud den Kalender eingerichtet. Und seitdem klappt das halt nicht mehr.

Bekomme ich es hin, dass der Absender wirklich die iCloud-Adresse ist (ohne "im Auftrag von") und dass dieses "hat dich eingeladen" weg ist? Ich würde gern nur den Termintitel sehen..

Gepostet am 17. Okt. 2023 00:24

Antworten