Apple blockiert Geld nach Expressaustausch

Servus Leute!

Ich habe im Rahmen von Apple Care + meine defekte Apple Watch Ultra per Expressaustausch getauscht.

Am 11.10. habe ich die Meldung bekommen dass das Gerät eingegangen und geprüft wurde und die Reparatur damit abgeschlossen.

Trotzdem blockiert Apple bis heute mein Geld auf der Kreditkarte.

Da ich eine Debitkarte habe, wurde das Geld somit direkt vom Konto abgezogen.

Ich habe mehrmals den Service kontaktiert und bekomme jedesmal eine andere Aussage.

Erst hieß es 72h bis das Geld frei ist, dann plötzlich 14 Tage!

Das ist eine absolute Sauerei was Apple da abzieht!

Die haben absolut kein Recht mein Geld noch einzubehalten.

Ich warte jetzt bis Montag und gebe es dann zum Anwalt und dann kommen noch Zinsen obendrauf und die Anwaltskosten leite ich direkt an Apple weiter.

Ich muss ganz ehrlich sagen, der Service und die Geschäftsmethoden werden bei Apple immer schlechter!!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Apple Watch Ultra

Gepostet am 18. Okt. 2023 02:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Okt. 2023 11:35

Guten Abend Waeschi40

verstehe, dass du frustriert bist, und das ist durchaus nachvollziehbar. Wenn der Service von Apple nicht deinen Erwartungen entspricht und du weiterhin Probleme mit der Rückzahlung hast, könntest du auch versuchen, die Situation mit deiner Kreditkartenfirma zu besprechen. Sie könnten in der Lage sein, die Autorisierung der ausstehenden Zahlung zu beschleunigen oder dir weitere Informationen zur Verfügung zu stellen.

Aus der Community sind mir keine Klagen, abgesehen von den üblichen Verarbeitungszeiten durch die Banken selbst, bekannt, so dass auch immer einer Rückerstattung durch Apple auf das eingesetzte Zahlungsmittel erfolgreich vorgenommen wurde.

Ich hoffe, dass sich das Problem bald klären lässt und du deine Rückerstattung erhältst.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○