iPad dauerhaft als erweiterter Bildschirm einstellen
Hallo zusammen,
ich bin neu bei den Apple Produkten. Ich besitze ein MacBook und ein iPad Pro zum arbeiten. Aufgrund meiner Arbeit bin ich aber regelmäßig auf einen zweiten Bildschirm angewiesen.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich richte über Systemeinstellungen bei Displays das "iPad" als erweiterten Bildschirm ein. Sobald ich nun etwas auf das iPad schiebe, den Mauszeiger zurückbewege, kommt es relativ häufig vor dass sich das iPad auf "Verknüpfte Maus und Tastatur" umstellt und ich wieder alles neu einrichten muss.
Das ist UNHEIMLICH nervig. Gerade als ich für eine Hausarbeit auf dem iPad in GoodNotes einige Notizen öffnete, wo auch verschiedene Links etc. drin waren die ich auf dem MacBook öffnen wollte, kam es dann immer vor, dass es ausging. Nach einiger Zeit stoppte ich dann, machte meinen Windows Rechner an und rief einfach das Skript dort auf, ohne Notizen, und habe alles dann getrennt gearbeitet.
Ich wäre aber weitaus schneller, effizienter und hätte gern so gearbeitet, wie ich es wollte.
Wie kann man also ausstellen, dass sich ständig das iPad ausschaltet, nur wenn die Maus aus dem iPad gezogen wurde oder man für ein paar Minuten nichts auf dem iPad gemacht hat?
Damit wäre ein Großteil meiner Probleme auch schon beseitigt.
Edit: Gerade schon wieder. Auf dem iPad hab ich Safari offen wegen dem Sidecar-Problem. Ich will von meinem MacBook auf das iPad Pro mit der Maus wechseln, damit ich dort ein anderes Suchthema eingeben kann - Ich komme aber mit der Maus nicht mehr auf das iPad. Stattdessen verschwindet die Maus am MacBook und ist auf dem iPad nicht zu sehen. Dann wechselt es wieder in den "IOS Modus" und alles was auf dem iPad war, wird auf mein MacBook verschoben.
Wenn ich jetzt wieder auf Systemeinstellungen -> Display gehe. Steht dort als Auswahl: "Verknüpfte Tastatur und Maus" - Wieso stellt es sich ohne irgend einen Klick meinerseits automatisch ständig um?
Mein iPad und mein MacBook sind nicht älter als 4 Monate.
mfg
Kael90
MacBook Air 13″