HomePod spielt nicht mehr auf Sprachsteuerung sondern nur mit AirDrop

Seit einigen Tagen weigern sich meine HomePods (Minis sowie der große) auf Sprachbefehl Musik abzuspielen. Dabei ist es egal ob ich Radio (also über Tunin) oder über Apple Musik spielen möchte.

Wenn ich den Befehl am IPhone stelle wird ganz normal mein Lieblingssender abgespielt. Wenn ich dann das Handy an den HomePod halte wird es auch dort abgespielt. Also was soll nicht aktuell sein? Bei einem Mini hat neulich geholfen ihn auszustecken und wieder einzustecken. Aber das kann es ja nicht sein, das täglich zu tun.

Es kommt erst nach kurzer Wartezeit: "Moment" - "bin dran" - "Tut mir leid irgendwas stimmt nicht mit Deinem Musikaccount Deines Zuhauses. Kontrolliere ob alle Accounts auf dem aktuellen Stand sind" Ich hab keine Ahnung was Siri damit meint. Ich bin angemeldet und ob man den Account aktualisieren kann keine Ahnung. Wenn sie meint Softwaremäßig: Ich habe überall die aktuellste Software drauf. IOS 17, auf den Pads auch die 17er Version, auf den Macs Sonoma, Apple Watch auch aktuell. Also was soll ich noch aktualisieren?

HomePod, 17

Gepostet am 19. Okt. 2023 02:27

Antworten