iPhone Bestellung Ersatz veranlasst

Hallo,

ich habe heute, nach 4 Wochen Wartezeit mein neues Iphone 15 Pro Max erhalten. Als ich vorne die vom Werk angebrachte Displayfolie vorsichtig zu entfernen versuchte, sah ich zwei kleine Kratzer unten am Display, die in der Produktion, wo auch immer das neue Iphone hergestellt wird, verursacht wurden.

Schockiert und wütend packte ich das mangelhafte Iphone wieder in die OVP und veranlasste umgehend eine Ersatzbestellung.

Meine Fragen:

1. Bekomme ich ein neues Iphone? Ein refurbished oder geprüftes oder was auch immer Gerät ist inakzeptabel für mich.
  2. Was passiert mit dem Trade-In Kit für mein altes Iphone 14, das ich in Zahlung geben wollte. Auf die Ersatzbestellung werde ich wohl länger als die 14 Tage warten müssen, um mein altes Gerät bei Apple abgeben zu können.

Grüße

Eduard

Gepostet am 19. Okt. 2023 11:44

Antworten
4 Antworten

19. Okt. 2023 12:00 als Antwort auf eddyX92X

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Aktuell wird es wohl noch keine refubished Geräte geben. Wenn du das ganze über die 14 Tage Rückgabefrist abgewickelt hättest, gäbe es ein neues welches aber gleichzeitig neu bestellt werden müsste.

Du kannst auch im Nachgang einen neuen Trade-In Auftrag erstellen.

Beste Grüße und bleib Gesund!

19. Okt. 2023 12:30 als Antwort auf Racerbaer

Nein, das ist eben nicht über Apple Care Plus gelaufen.

Ich habe das Iphone 15 Pro Max seiner Zeit inkl. Apple Care Plus Abdeckung bestellt.

Wie gesagt, ich habe es nicht eingeschaltet. Kratzer gesehen, eingepackt, Ersatz eingeleitet. Kein Apple Care Fall, nichts.

Ich habe lediglich wiedergegeben, was in der Bestellübersicht beim Ersatzgerät so steht. Und da steht, dass eine Apple Care Plus Garantie auf das Ersatzgerät übertragen wird.

Ein refurbished oder repariertes Gerät ist für mich inakzeptabel. Auch habe ich keine Reparatur veranlasst. Das kommt für mich bei einem Gerät, was ich nicht einmal eingeschaltet habe, ebenfalls nicht in Frage.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Bestellung Ersatz veranlasst

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.