Bei Ruderergometer-Training die Schlagzahl sehen

Hallo,

wenn ich ein Training absolviere mit dem Ruderergometer (innen), zeichnet die Apple Watch zwar brav alles auf, aber ich sehe nirgends die Schlagzahl – gesamt und pro Minute. Auch in der Auswertung später taucht das nirgends auf. Wo finde ich diese Zahl denn? Sportuhren, die ich bisher hatte, haben das mitgezählt und übersichtlich angezeigt.

thx

Till

Gepostet am 22. Okt. 2023 10:14

Antworten
4 Antworten

26. Okt. 2023 08:19 als Antwort auf till16

Die Watch misst wie folgt:

Du kannst die Trainings-App durchsuchen und ihr neue Trainingsarten hinzufügen.

1. Öffne auf der Apple Watch die Trainings-App.
  2. Scrolle nach unten, und tippe auf „Training hinzufügen“.
  3. Tippe auf das gewünschte Training.

Wähle „Sonstiges“, wenn keine Trainingsart zu deiner Aktivität passt. Dein genauer Trainingserfolg wird bei allen Trainings aus dem Zusammenspiel der Herzfrequenz- und Bewegungssensoren ermittelt. Wenn du die Option „Sonstiges“ oder irgendeine Trainingsart wählst, die im Abschnitt „Training hinzufügen“ angeboten wird, und keine Sensordaten abgerufen werden können, erhältst du die Trainingspunkte, die einem schnellen Gehen entsprechen.

Hier erfährst du, wie du mit der Apple Watch präzise Messungen erhältst, um sicherzustellen, dass dein Training so effektiv wie möglich ist.

Bei Indoor Geräten können über Bluetooth möglicherweise weitere Daten ausgelesen werden.

Bei mit ist das beim Ergometer der Fall.

Bitte überprüf das doch mal bei deinem Ruderergometer.

Weitere Informationen

25. Okt. 2023 08:26 als Antwort auf till16

Hi Till,

danke für deinen Beitrag. Damit dir die Community besser weiterhelfen kann, möchte ich einige Fragen stellen.

• Was genau ist ein "Ruderergometer"?
  • Hat der Hersteller davon einen Rat und ist das Ganze kompatibel mit der Apple Watch?
  • Welche Apple Watch verwendest du?
  • Ist die Apple Watch bereits auf dem neuesten Stand? Update der Apple Watch - Apple Support (DE)

Vielen Dank und ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei Ruderergometer-Training die Schlagzahl sehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.