Apple Home Steuerzentralen nicht synchron

Hallo,

ich habe vier Apple Home Steuerzentralen.

Zwei Apple TV 4K und zwei HomePod Mini.

Nun ist es meistens so, dass der Apple TV im Wohnzimmer die Steuerzentrale ist, die immer als diese fungiert. (Quasi die Standardsteuerzentrale)

Die anderen drei sind immer (laut Home App) im ‚Standby‘.

Alle Automationen, die von mir erstellt wurden, liefen bisher einwandfrei.

Heute habe ich das Apple TV im Wohnzimmer vom Strom getrennt.

Die Steuerzentrale wurde nun (wie es ja auch sein soll) auf das andere Apple TV umgeschaltet.

Jetzt das Problem:

Hier funktionieren aber viele der Automationen nicht.

Als wenn diese nicht auf dem anderen Apple TV gespeichert sind.

Einziger Problemlöser ist, das andere TV nun vom Strom zu trennen, sodass Home wieder auf die Standardsteuerzentrale (TV im Wohnzimmer) umschaltet…

Ist das ein Bekanntes Problem, dass scheinbar unter den Steuerzentralen nichts synchronisiert wird?

Oder liegt hier ein Spezialgelagerter Sonderfall vor? 🤓

Danke im Voraus.

Jan

Apple TV 4K, tvOS 17

Gepostet am 22. Okt. 2023 11:00

Antworten