MacBook Air M2 nach 10 Monaten die Platte voll mit 175 GB Systemdaten
Hallo, ist das jetzt lächerlich oder was ?
Ich habe mir im Februar ein MacBook Air M2 gekauft und habe da sage und schreibe nur 40 GB an Dokumenten-Daten drauf. Dazu Software 30 GB. Jetzt kommt es: Für die Be/Verarbeitung dieser meiner insgesamt gerade mal 70 GB benötigt das Apple-Betriebssystem stolze 175 GB an Systemdateien !!!! 175 GB !!! Gehts noch ????
Was macht dieses Betriebssystem ? Hat das ein *** programmiert, wie kann man so einen Schrott auf den Markt bringen ? Meine 256 GB Festplatte ist nach 10 Monaten voll, ich kann nichts mehr machen, bekomme ständig Warnhinweise, Photoshop lässt sich schon nicht mehr öffnen. Leute, 175 GB für das Betriebssystem, damit 40 GB Daten bewegt werden ? Da fasst man sich doch an den Kopf !
Selbst wenn ich alle meine Dokumente lösche und ich dadurch 40 GB einspare – wie lange komme ich damit hin. Bis Ende des Jahres. Dann werfe ich den Mac weg oder was?
Die ganzen Hinweise in Foren bzgl. Aufräumen von Systemdateien bringen einen Gewinn von 2 oder 3 GB, damit komme ich einen Tag hin. Heute morgen waren noch 5 GB verfügbar, jetzt am Abend wo ich dies schreibe: 3,5 GB. So schnell kann ich gar nichts löschen wie die Systemdateien wachsen.
Hat irgendwer einen Tip, der funktioniert ?
Vielen Dank !!!!
der Louis
[Vom Moderator bearbeitet]