Ableton Files lassen sich nicht mehr manuell öffnen

Ich nutze seit gut 4 Jahren Ableton live 11 ohne Probleme mit meinem Intel i5 MacBook Pro mit Ventura 13.5.

Seit neuestem lassen sich die Ableton Daten (.als) nicht mehr öffnen. Wenn ich erst Ableton öffne und die Dateien über das Programm auswähle, öffnen sie sich normal.

Folgende Fehlermeldung wird ausgespuckt:

Das passiert auch im abgesichertem Modus.

Ich bin echt ratlos.

Vielleicht weiß irgendjemand eine Lösung für mich.

Gepostet am 24. Okt. 2023 14:03

Antworten
4 Antworten

25. Okt. 2023 04:53 als Antwort auf chrispMac

Laut Report fehlt diese Datei: REX Shared Library, auf diesem Pfad: /Applications/.Ableton Live 11 Standard_updated.app/Contents/MacOS/../Frameworks/REX Shared Library.framework/Versions/A/REX Shared Library.

Der Fehler tritt auf, wenn Ableton Live 11 Standard_updated.app versucht, auf diese Library zuzugreifen. der Zusatz "updated.app" deutet für mich darauf hin, dass hier wohl bei einer Aktualisierung etwas schiefgelaufen sein muss.

Insofern tendiere ich auch zu der Lösung, die imacneu vorschlägt,

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ableton Files lassen sich nicht mehr manuell öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.