Unbekannten iCloud Sicherheitscode zurücksetzen und ändern

Apple ID und PW geht und irgendwann will er die ICloud Sicherheitscode (4 Stellig) und nun???

Ich drehe mich hier im Kreis und kann immer lediglich ein neues PW für die Apple ID erstellen.

Kann man das im Schlüsselbund am Imac auslesen? Oder gibt es einen Weg dies zurückzusetzen?

Danke.

iMac 27″, macOS 14.0

Gepostet am 24. Okt. 2023 15:43

Antworten
3 Antworten

27. Okt. 2023 01:20 als Antwort auf dhm2002

Hallo dhm2002,

also er fragt dich nach einen 4 stelligen Code für den iCloud Schlüsselbund, und diesen weiß du nicht mehr?

Normalerweise solltest du eine Option haben zu sagen, dass dir der Code nicht bekannt ist. Dann kannst du den Schlüsselbund dort zurücksetzen. Kannst du uns genauer sagen wie das Fenster bei dir aussieht?

Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

27. Okt. 2023 01:51 als Antwort auf dhm2002

Hallo Dieter,

das ist merkwürdig!

Du bekommst also keine Meldung auf deinen anderen Geräten um den Code von dort aus zu bestätigen? Welche Softwareversionen hast du denn installiert?

Stelle bitte einmal sicher, dass deine Geräte alle über die neuste Softwareversion verfügen. Vor kurzem kamen neue Versionen heraus. In neuen Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren und macOS auf dem Mac aktualisieren

Viel Erfolg und liebe Grüße!

27. Okt. 2023 01:34 als Antwort auf Marcel_IE

Halo Marcel,

entstanden ist das Problem erst nach der 2 Faktoren Anmeldung.

Wenn ich über die Cloud synchronisieren aktiviere, weil es nicht synchronisiert, bekomme ich:

Bei Code vergessen kammz das:

und alle meine Geräte sind zu sehen, also ist nichts mit über anderes Gerät bestätigen.

Entstanden ist das ganze auch, weil z.B. Airdrop nicht geht, alle Geräte werden aufgeführt, sendet aber nicht.

Irgendwo im System ist ausgegraut Datenaustausch zwischen den Geräten erlauben.

Das soll nur anwählbar sein mit der Zweifaktorenanmeldung.

Nur deshalb habe ich diese eben auch eingerichtet, Nur hier hört die sog. selbsterklärende Menüführung auf.

Danke für den Support.

Bin die kommenden 12 Tage unterwegs, kann also etwas dauern mit der Umsetzung der Antworten.

Gruß Dieter

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unbekannten iCloud Sicherheitscode zurücksetzen und ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.