Probleme bei Reparatur des MacBook Air
Hallo,
ich muss mir jetzt einfach mal Luft machen. Anfang des Jahres habe ich ein MacBook Air M1 gekauft. Anfang Oktober ging plötzlich der Bildschirm nicht mehr. Support meinte ich müsse ihn einschicken.
Nach ein paar Versuchen meinerseits, habe ich den den Bildschirm zum laufen gebracht, allerdings blieb ein Streifen im Bild und so kam ich nicht umher es einzuschicken. Nachdem der Support mir 5 mal erklärte, dass ich meine Daten sichern und löschen soll(einmal hätte auch gereicht) habe ich, wie angeraten, das MacBook zurück gesetzt.
Mir wurde gesagt, man leitet eine Abholung ein und ich kann mit dem Dienstleister besprechen wann es am Besten passt. Am nächsten Tag kam ein Karton bei mir/ meiner Nachbarin an. Zum Glück konnte sie den Paketdienst davon überzeugen das Gerät mitzunehmen. Er hatte nur den Auftrag den Karton zu liefern.
Das Gerät kam recht zügig wieder an. Leider ging zwar das Display, nun aber war das Betriebssystem hin. Mit Support und zusätzlich einigen Stunden eigener Versuche, keine Chance.
Jetzt hieß es plötzlich das ginge auch bei Mediamarkt im Nachbarort. Ich also dahin… richtigen Support für MacBooks machen die dort nicht. Wie als letzte Option vorgeschlagen von Apple, schickte ich es da ein.
Ich warte seit fast zwei Wochen auf mein MacBook. Mal heißt es, es wurde repariert und ist auf dem Rückweg, dann wieder das dauert 21 Tage. Erst Freitag hat man mir gesagt, es ist repariert und sollte Anfang der Woche da sein. Nun werde ich wieder vertröstet und der Markt muss plötzlich nochmal anfragen wie weit der Reparaturstatus ist. Alles wenig zufriedenstellend. Es wurden mehrfach Dinge versprochen und nicht eingehalten. Das System zur Verfolgung der Reparatur ist kaputt, da also auch keine Info.
Hätte mir zu Anfang jemand gesagt, dass es 21 Tage dauern kann bei denen, dann wäre ich lieber 1,5 Stunden zu einem vernünftigen Reparatur Standort gefahren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende. Mediamarkt kann ich für eine Reparatur von Apple Produkten leider wirklich nicht empfehlen.
Freundliche und leicht genervte Grüße Janina
[Betreff vom Moderator bearbeitet]