Apple Music Playlist: Hinzufügen an falscher Stelle

Meine Playlist ist absteigend sortiert, die neuesten Songs sind also ganz oben.

Ich habe eben auf den "Bearbeiten"-Button in der Playlist getippt, um einen Titel zu verschieben. Dabei ist mir in der Bearbeitungsansicht schon aufgefallen, dass ein Titel, der eigentlich am Anfang der Playlist ist, also in der Playlist chronologisch am

ältesten ist, daher ganz unten war, aus irgendeinem Grund ans Ende der Playlist verschoben wurde, also ganz nach oben (entsprechend meiner Sortierung).

Gut, wieder zurückgeschoben, alles gut.

Nun habe ich seitdem das Problem, dass Titel, egal, wie die Playlist sortiert ist, immer an den Anfang der Playlist hinzugefügt werden, also zu die ältesten Songs, und nicht wie vorher entsprechend der eingestellten Sortierung.

Das ist echt blöd, weil ich meine Reihenfolge eigentlich chronologisch haben möchte.

Jedes Mal manuell zurückschieben, ist auf Dauer auch sehr umständlich, da ich in der Playlist fast 600 Songs habe.

Irgendwas scheint mir die Playlist zerschossen zu haben.

Ich habe gesehen, dass es hier im Forum schon 2020 Berichte gab, dass das passiert, ohne dass irgendeine Lösung genannt wurde. Sollte man nicht meinen, dass Apple es in 3 Jahren hinkriegen sollte, das zu fixen? Ist ja wohl kaum gewollt.

Kann ich das selbst irgendwie fixen?

Weder Geräte-, noch App-Neustart helfen.

Danke im Voraus.

iPhone 14

Gepostet am 03. Nov. 2023 05:45

Antworten