Fotos iPhone 15 Pro Max auf Windows 11 Pc übertragen

Hallo Community 👋,

leider kann ich keine Fotos kabelgebunden vom iPhone auf meinen Windows 11 PC übertragen.

Ich habe alle gängigen Schritte erfüllt wie z. B. die aktuellste Version von ITunes installiert.

Ich verwende dabei die neueste iOS Version 17.1 und die neueste Windows 11 Version. Außerdem habe ich bereits auf „PC vertrauen…“ gedrückt und die Methoden mit dem Zurücksetzen des Standortes & Datenschutz versucht. Des Weiteren habe ich alle erforderlichen Treiber neu installiert. Leider alles erfolglos.

Es lässt sich folgendes beobachten:

Wenn ich das iPhone per Kabel ans PC anschließe und das iPhone gesperrt lasse, dann taucht im Explorer „Apple iPhone“ auf. Man kann nun bis „Apple iPhone > Internal Storage“ navigieren. In der Ordner „Internal Storage“ befindet sich leider nicht der DCMI Ordner und somit können die Bilder auch nicht übertragen werden.

Sobald ich aber das iPhone entsperre, verschwindet der Ordner „Internal Storage“ und es gibt nur noch den leeren Ordner „Apple iPhone“. Somit kann ich überhaupt nicht auf die Bilder zugreifen.

Es müssen ca. 40.000 Bilder & Videos übertragen werden.

Das übertragen der Fotos über iCloud will ich bestenfalls vermeiden, da ich auch nicht entsprechend viel Speicherplatz in iCloud verfüge.

Danke im Voraus 😊

VG

Windows, Windows 10

Gepostet am 03. Nov. 2023 13:00

Antworten