WhatsApp Backup ist nicht in der iCloud zu finden
Hallo Apple Community,
laut vielen Anleitungen soll das WhatsApp Backup in der iCloud zu finden sein. Weder im iCloud Drive, noch in den Apps die in der iCloud abgelegt sind noch in irgendwelchen Unterordnern werde ich fündig.
Eigenartigerweise zeigt mein iPhone an, dass ein WhatsApp Backup in der iCloud abgelegt sei.
Auch kann ich nicht manuell den Ablageort des WhatsApp Backups bestimmen.
Ich kann nur manuell ein Backup starten.
Diese Abläufe habe ich schon alle durch - erfolglos: whatsapp findet mein Backup nicht - Apple Community
Der Hintergrund:
Auf meiner meiner aktuellen privaten Mobilfunknummer läuft mein "privates WhatsApp.
Die private Mobilfunknummer ist nun meine Geschäftsnummer geworden. Von dieser Geschäftsnummer soll nun das business Whatsapp laufen.
Auf einer neuen privaten Nummer soll das neue private WhatsApp installiert werden.
Beide Nummern (und auch zukünftig beide WhatsApp Versionen) werden von einem iPhone aus verwendet (SIM und eSIM).
Nun aber sollen die Geschäftskontakte nicht meine neue private Mobilfunknummer erhalten und meine privaten Kontakte sollen ausschließlich von der neuen privaten WhatsApp kontaktiert werden, die mit der neuen privaten Mobilfunknummer verbunden ist.
Welche Vorgehensweisen könnt ihr mir empfehlen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 14 Pro, iOS 16