iPhone klingelt nicht

Warum klingelt das iPhone nicht wenn die Watch stummgeschaltet ist? Habe ich das iPhone aber in der Hand und entsperrt, klingelt es. Aber dann sehe ich ja den Anruf/die Nachricht eh. Anders herum wäre es mir lieber…also klingeln wenn gesperrt. Habe das iPhone 14 Pro und die Apple Watch Series 7. War aber auch schon beim Vorgänger iPhone 11 so.

Apple Watch Series 7, watchOS 10

Gepostet am 06. Nov. 2023 07:47

Antworten
3 Antworten

09. März 2024 12:29 als Antwort auf Mollchen82

Hallo zusammen, überprüft bitte mal die Einstellungen auf euren iPhones.

Das iPhone auf "Vibrieren", "Klingeln" oder "Lautlos" stellen - Apple Support (DE)

Wichtig wäre vielleicht auch, nach einem eventuell aktiviertem Fokus oder nach einer aktivierten Bildschirmzeit zu schauen. "Nicht stören" auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden - Apple Support (DE)

Möchtest du nachverfolgen, wie du dein Gerät verwendest? - Apple Support (DE)

09. März 2024 12:21 als Antwort auf Mollchen82

Ich habe das gleiche Problem, hatte es mit meiner alten 4'er Watch in Verbindung mit meinem iPhone 12 Pro und jetzt bei der Kombi Watch SE und iPhone 15 ProMax ebenso. Das iPhone klingelt nur wenn ich entweder die Watch nicht am Arm trage oder wenn das iPhone entsperrt ist, während ich die Watch am Arm Trage.

iPhone spiegeln scheint aber nicht möglich zu sein, da ich nur eine Watch SE habe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone klingelt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.