Lästige Apple-ID-Überprüfung

Apple-Account läuft problemlos.

Ich erhalte aber laufend die Meldung "Apple-ID-Überprüfung" mit der Aufforderung, das Passwort für eine Mailadresse einzugeben. Nur: diese Mailadresse ist uralt. Was gebe ich jetzt ein?

iPhone 12 Pro, iOS 16

Gepostet am 07. Nov. 2023 00:47

Antworten
6 Antworten

07. Nov. 2023 04:21 als Antwort auf PapaPapillon

Ich habe die Wahl: Einstellungen oder Später.

Wenn ich «Später» drücke, dann kommt die Meldung nach ein paar Minuten immert wieder.

Wähle ich «Einstellungen», dann kommt Folgendes:

Apple-ID-Passwort

Gib das Passwort für deine Apple-ID ein, um iCloud auf diesem iPhone weiter zu verwenden.

altemailadresse@domain.ch

Diese Mailadresse gibt es nicht mehr.

Gebe ich das damals gültige Passwort ein, dann kommt:

Apple-ID gesperrt.

Die Apple-ID wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Du musst deine Identität bestätigen, um sie zu entsperren.

Ich habe die Wahl «Account entsperren» oder «Abbrechen»

Ich will aber diesen Account nicht entsperren.

Er wurde seit Jahren nicht mehr benutzt.

Ich habe längst einen neuen.

Tu ich's trotzdem, kommt die Meldung «Passwort kann nicht zurückgesetzt werden. Diese Apple-ID ist ungültig oder wird nicht unterstützt».

Drücke ich «Abbrechen», dann fängt das ganze Theater wieder von vorne an, und ich erhalte bald wieder die Meldung «Apple-ID-Überprüfung.»

Was muss ich machen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lästige Apple-ID-Überprüfung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.