Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Einen geerbten iMac ohne Passwort zurücksetzen

Hallo ich habe nach 2 Jahren den I Mac von meinem Schwager angemacht. Hab in geebt. Wollte Ihn zurücksetzen, aber hab kein Pw und keine Id was mache ich jetzt? Will ihn einfach auf Werkseinstellung zurück setzen.

iPhone XR, iOS 16

Gepostet am 08. Nov. 2023 12:40

Antworten
3 Antworten

08. Nov. 2023 14:34 als Antwort auf jaqueline196

Hallo jaqueline196


Unser aufrichtiges Beileid gilt den Hinterbliebenen. Ich würde Dir gerne die mir bekannten und sehr umfangreichen Informationen zur Verfügung stellen, damit du vorbereitet in den Kontakt mit Apple gehen kannst.


Apple schreibt hierzu:


Sobald der Gerichtsbeschluss eingegangen ist, wird Apple sein Möglichstes tun, um den Zugriff auf die von dir angeforderten persönlichen Daten oder Geräte zu gewähren. Beachte, dass mit einem Code gesperrte Geräte durch eine Code-Verschlüsselung geschützt sind. Wenn die nächsten Angehörigen den Gerätecode nicht kennen, kann Apple die Code-Sperre des Geräts nicht aufheben, ohne die Daten auf dem Gerät zu löschen. 


Bevor Apple beim Zugriff auf das Gerät einer verstorbenen Person oder auf die in iCloud gespeicherten persönlichen Daten behilflich sein kann, bitten wir die nächsten Angehörigen der Person, einen Gerichtsbeschluss einzuholen, in dem sie als rechtmäßige Erben der persönlichen Daten ihres Angehörigen benannt werden. 


Der Gerichtsbeschluss sollte folgende Daten enthalten:

• Name und Apple-ID der verstorbenen Person

• Name des nächsten Angehörigen, der Zugriff auf den Account des Verstorbenen anfordert

• Nachweis, dass der Verstorbene der Benutzer aller mit der Apple-ID verknüpften Accounts war

• Nachweis, dass der Antragsteller der Nachlassverwalter, Vertreter oder Erbe des Verstorbenen ist, dessen Genehmigung eine "rechtmäßige Einwilligung" darstellt

• Nachweis, dass Apple vom Gericht angewiesen wird, bei der Bereitstellung des Zugangs zu den Informationen des Verstorbenen aus dessen Accounts behilflich zu sein

Wenn du einen Gerichtsbeschluss mit diesen Informationen hast oder zusätzliche Hilfe benötigst, kontaktiere den Apple Support


Zugriff auf die Apple-Accounts eines verstorbenen Familienmitglieds anfordern - Apple Support


Lass uns wissen, ob dir die Schritte weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!

Einen geerbten iMac ohne Passwort zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.