2 Studio Displays mit ungleichen Skalierungen

Liebe Community,

ich habe mir zu meinem Geburtstag ein zweites Studio Display gegönnt. Beide Displays sind via Thunderbolt an einen Mac Mini M2 angeschlossen. Das eine ("alte) Display ermöglicht mir die Skalierung "Mehr Fläche" mit 2880x1620 Px, das neue jedoch nur 2560x1440 Px (ebenfalls unter "Mehr Fläche"). Außerdem hat das alte Display auch 5 Skalierungsoptionen, das neue lediglich 4. Das aktuellste Update hat MacOS eingespielt, da hat sich aber nichts geändert.

Das Problem bleibt, wenn ich nur das neue Display am Mac Mini anschließe. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Ich brauche die Darstellung mit 2880x1620 Px.

Herzlich

Nils

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Nov. 2023 02:54

Antworten