iPhone 13 Mikrofon spinnt

Hey,

seit dem ich das iphone 13 habe sagen mir meine freunde und verwandten das wenn ich mit ihnen Telefoniere meistens über Lautsprecher über whats app oder Facetime, dass sie mich abgehackt hören oder meist garnicht. Ich war bei der Handy Reperatur um es reinigen zulassen ect. Dort war auch nichts. Komisch fand ich es nur das bei meiner Tante genau das selbe Problem besteht seit dem sie das iphone 13 hat und ihrer Freundin dann auch.

was kann ich jetzt machen Garantie hab ich nicht.

es ist einfach nur nervig da ich oft über facetime telefoniere und keine airpods oder sonst was besitze.

lg

melissa

iPhone X, iOS 15

Gepostet am 16. Nov. 2023 15:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Nov. 2023 03:29

… das von dir beschriebene Problem könnte daran liegen, dass bei dir die Stimmisolation eingeschaltet ist. Hierbei errechnet die KI die Stimme und isoliert sie von den Umgebungsgeräuschen. Dies kann bei besonders intensiven Umgebungsgeräuschen dazu führen, dass die Stimme eher metallisch und abgehackt klingt. Bei einem Anruf öffne einfach mal das Control Center und ändere hier die Einstellungen für die Stimmisolation. Du hast insgesamt drei verschiedene Modi zur Auswahl. Probiere sie, einer dieser Modi wird sicherlich passen.

LG, Dutchman