Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Probleme nach dem Update auf Catalina mit der Bootcamp-Partition

Gibt es Probleme nach dem Update von Catalina mit der Bootcamp Partition beim iMac 2013?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac (2017 – 2020)

Gepostet am 21. Nov. 2023 20:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2023 22:17

Das Upgrade von Yosemite auf Catalina sollte anstandslos funktionieren; allerdings solltest du vor der Installation bedenken, dass Catalina in 64bit-Architektur ❗️arbeitet und keine 32bit-Apps mehr ausführt; somit wirst deine Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) sowie deinen bevorzugten Apps an die 64bit-Umgebung anpassen müssen 🍎

Wie bereits erwähnt bleibt deine Bootcamp-Partiton und die darauf installierte Windows-Version hiervon beeinflußt.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Nov. 2023 22:17 als Antwort auf Robbiy

Das Upgrade von Yosemite auf Catalina sollte anstandslos funktionieren; allerdings solltest du vor der Installation bedenken, dass Catalina in 64bit-Architektur ❗️arbeitet und keine 32bit-Apps mehr ausführt; somit wirst deine Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) sowie deinen bevorzugten Apps an die 64bit-Umgebung anpassen müssen 🍎

Wie bereits erwähnt bleibt deine Bootcamp-Partiton und die darauf installierte Windows-Version hiervon beeinflußt.

22. Nov. 2023 20:53 als Antwort auf Mercutio

Hallo Manfred,


das Upgrade auf Catalina hat im wesentlichen funktioniert.

Allerdings sehe ich das Macintosh Laufwerk nicht mehr bei Bootcamp bzw. Windows 10 (war vorher vorhanden).

Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

Ich suche auch noch ein Programm zur Sicherung der Bootcamp-Partition. Hatte vorher den Festplatten-Manager von Paragon. Der läuft leider auch nicht mehr.

Auch mein Pacman-Spiel vermisse ich (32-bit).


Viele Grüße

Norbert


22. Nov. 2023 22:46 als Antwort auf Robbiy

Wenn du das Catalina-Upgrade ordnungsgemäß auf der alten Yosemite-Partition ausgeführt hast, sollte die Boot Camp-Partition hiervon vollkommen unberührt bleiben.

Wenn du allerdings beim Upgrade auf Catalina die interne "Macintosh HD" komplett neu formatiert und damit gelöscht hast, ist das Fehlen der Bootcamp-Partition nachvollziehbar und somit eine Neuinstallation von Windows 10 erforderlich, was mit MacOS Catalina's Bootcamp wesentlich verbessert und vereinfacht wurde. Den Schwierigkeiten, Win 10 mit Yosemite's Bootcamp zu installieren, wirst du jetzt nicht mehr begegnen.

Ferner hat die Firma Paragon meines Wissen ein Mac-Programm entwickelt, dass von der MacOS-Oberfläche ein Backup der Boot-Camp-Partition anlegen kann, jedoch kann ich hierzu weder auf eigene/fremde Erfahrungen zurückgreifen.


Liebe Grüße

Manfred

23. Nov. 2023 09:31 als Antwort auf Mercutio

Ich bin jetzt dahinter gekommen.

Ich benötige einen neuen Paragon Festplatten-Manager, da der alte nicht kompatibel zu Catalina ist. Das hängt mit dem neuen Format APFS zusammen.

Ich habe mich deswegen mit Paragon in Verbindung gesetzt.

Die Bootcamp Partition und Windows 10 kann ich ohne Probleme benutzen, nur das Macintosh HD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt. Sonst funktioniert alles.


Viele Grüße

Norbert



Probleme nach dem Update auf Catalina mit der Bootcamp-Partition

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.