App mit anderer Apple-ID erneut kaufen

Hey, also das wird jetzt eine etwas längere Erklärung benötigen:

Als ich mir mein Ipad gekauft habe wollte ich unbedingt Procreate haben und mein damaliger Freund hatte die App bereits auf seinem Ipad über seine Apple ID gekauft. Er hat sich dann mit seiner ID auf meinem Ipad angemeldet und die App erneut runtergeladen. Das Problem ist jetzt, dass wir keinen Kontakt mehr haben und ich die App nicht mehr aktualisieren kann ohne seine ID. Ich würde Procreate also gerne selbst kaufen. Geht das, wenn ich die App deinstalliere und dann über meine ID kaufe? Oder wird die im Appstore immer als „in der Cloud“ vermerkt sein und ich kann sie dann ohne die ID nicht mehr herunterladen?

Mir ist das ganze sehr wichtig, weil ich durch meine Arbeit auf die App angewiesen bin. Ich hoffe sehr, dass sich jemand damit auskennt und sich die Zeit nimmt mir zu antworten🙏🏼

(Die Daten sind kein Problem, die hab ich alle schon auf einem Backup und zusätzlich einem USB Stick gesichert.)

Ich danke euch jetzt schon mal von ganzem Herzen!

iPad Air, iPadOS 16

Gepostet am 22. Nov. 2023 11:12

Antworten