Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


M1 Mac Einstellungen für Monitore zurücksetzen

Ich habe an meinem Mac Studio M1 zwei Monitore angeschlossen. Einen über Thunderbold, einen weiteren über HDMI. Nun habe ich versehentlich auf meinem Hauptmonitor (Thunderbold) eine Resolution eingestellt, die er offenbar nicht verarbeiten kann.

Nun passierte folgendes: Hauptmonitor (Thunderbold) ist schwarz.Das Bild taucht kurz in der "falschen" Auflösung auf für ca 1 Sekunde. Dann macht er den bisherigen Slave-Monitor (HDMI) zum Master und schaltet den über Thunderbold angeschlossenen Monitor ab.

Dieses Spiel wiederholt sich im Sekundentakt, mit der Folge, dass ich auf dem bisherigen Hauptbildschirm nicht mehr eine Resolution einstellen kann, die er verarbeiten kann.

Erst wenn ich den HDMI Monitor abhänge, funktioniert der Hauptmonitor wieder ganz normal.


Hauptmonitor ist ein LG HDR 5K über Thunderbold

Nebenmonitor: Dell über HDMI


Was ich bisher probiert habe:

Starten im sichern Modus

Bildschirmreset am Monitor selbst


Das Problem scheint zu sein, dass sobald ich beide Monitore anschließe versucht der Mac die falsche Auflösung am LG zu fahren, was in dem oben beschriebenen Dilemma endet.


Wo ist das abgespeichert und wie kann ich das löschen?






Gepostet am 23. Nov. 2023 10:35

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

M1 Mac Einstellungen für Monitore zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.