Guten Morgen Freddy, bezüglich deiner letzten Antwort habe ich ein wenig recherchiert. Darin hast du einen Hinweis gegeben, der mich - offen gestanden - etwas stutzig macht.
alfred290 schrieb:
Komisch ist sobald ich die Uhr einschalte um zu koppeln erscheint d ein Zifferblatt und beim Kopplungsversuch kommt die Meldung die Uhr konnte nicht gekoppelt werden.
Meine derzeitige Apple Watch ist nicht die erste - will sagen, ich habe schon mehr als eine Uhr eingerichtet. Bei keiner meiner Apple Watches ist vor dem Koppen ein Zifferblatt angezeigt worden. Schau bitte hier in diese Anleitung. Apple Watch konfigurieren - Apple Support (DE)
Versuche bitte mal folgendes. Drücke bitte die Digitalkrone und gehe zu "Einstellungen"

Tippe darauf und schau ganz oben nach, ob du einen Namen findest. Wenn dem so ist, wurde die Watch schon gekoppelt.
Dann schau bitte noch nach der Seriennummer. Seriennummer oder IMEI der Apple Watch ermitteln
Da du die Watch nicht koppeln kannst, versuche bitte folgende Schritte.
- Öffne auf deiner Apple Watch die App „Einstellungen“.
- Tippe auf „Allgemein“ > „Info“, und scrolle nach unten.
- Suche nach der Seriennummer bzw. IMEI.
Funktioniert das nicht, entferne bitte das Armband und schau in der Aussparung nach. Dort ist die Seriennummer hinterlegt.

Gehe dann zu dieser Seite Check Your Service and Support Coverage - Apple Support
und gib diese Seriennummer ein. Lass dich nicht davon irritieren, dass die Seite mit "Abdeckung überprüfen" startet. Du solltest hier genau sehen, wann die Uhr aktiviert wurde.