Apple Karten Verkehrsdaten Quellen/Tempolimit
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen aus welchen Quellen Apple Karten Verkehrsdaten in der App anzeigt. Mir fällt oft auf, dass bei Stau Apple Karten für meinen Nachhauseweg von der Arbeit 25 Min statt 10-15 min anzeigt und mich dementsprechend ganz komisch Umfahrungen anbietet, auf der Karte der Stau aber nicht sichtbar ist. Die Anzeige des Staus wird wohl aus Bewegungsdaten der iPhones erzeugt und im Hintergrund aber wohl noch TomTom Verkehrsdaten einbezogen werden (so wie Straßensperren und Baustellen). Warum zeigt Apple diese Daten nicht optisch auf der Karte an? Aufgrund zu weniger Apple Karten Nutzer sind die Verkehrsdaten dementsprechend unakkurat. Zusätzlich frage ich mich, ob Apple auch Bewegungsdaten ohne geöffnete Karten App erfasst oder nur bei aktiver Navigation. Zudem fällt mir auf, dass Tempolimits in der Karten App wohl auch nur durch die Apple Fahrzeuge aktualisiert werden, anstatt wie Google sie auch von Behörden einzukaufen. Die Aufnahmen sind auch schon wieder über 4 Jahre alt und Tempolimits oft falsch oder auf Landstraßen kurz angezeigt werden, wieder verschwinden und kurz vor dem Ortsschild wieder auftauchen.